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STELLENANGEBOT

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Zum 01.01.2022 suchen wir einen

Technical Services Manager (m/w/d)

International Customer Service (ICS)

E-T-A agiert als konzernunabhängiges Unternehmen mit weltweit ca. 1.300 Mitarbeitern seit mehr als 70 Jahren erfolgreich auf internationalen Märkten für eine Vielzahl von Branchen und gilt heute weltweit als das führende Unternehmen im Bereich der Geräteschutzschalter. In der intensiven Partnerschaft mit unseren Kunden lösen wir anspruchsvolle Herausforderungen und sind auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß haben sich diesen Herausforderungen gemeinsam mit uns zu stellen. Absolute Markt- und Kundenorientierung sowie ein von Vertrauen und Eigenverantwortung geprägtes, teamorientiertes Betriebsklima kennzeichnen unser Unternehmen

AUFGABEN

  • Klärung und Bearbeitung von technischen Anfragen/Angeboten mit Kunden und mit internen Abteilungen
  • Weltweite technische Unterstützung des Vertriebs
  • Reklamationsbearbeitung aus Vertriebssicht (A-Reklamationen)
  • Technische Betreuung von Kundenprojekten
  • Ausarbeitung und Durchführung von internen technischen Schulungen inkl. Erstellung der technischen Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch (vor Ort und weltweit)
  • Vertriebsansprechpartner für Zulassungen, Normen und Richtlinien (u.a. UL, CSA, VDE, Reach, ROHS)
  • Bearbeitung von technischen und anwendungsspezifischen Servicefragen/Projekten
  • Mitwirkung bei Prozess- und Produktverbesserungsmaßnahmen und Unterstützung bei Audits im Vertrieb
  • Begleitung von Messen weltweit

QUALIFIKATION / ANFORDERUNG

  • Ingenieur-Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder technischen Kundenservice idealerweise in Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau
  • Überzeugungskraft durch technische und betriebswirtschaftliche Kompetenz
  • Begeisterungsfähigkeit, hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Interkulturelle Kompetenz, zuverlässige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit agilen Methoden sowie ein strukturierter Arbeitsstil
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (5 - 10 %)
  • Sehr gute / verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BIETEN

  • Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe
  • Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld
  • Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten
  • Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze
  • Ein Mitarbeiterrestaurant zum Wohlfühlen


Fühlen Sie sich von der ausgeschriebenen Position angesprochen?
Dann bitten wir Sie um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen
mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit.

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