Supply Chain Manager*in (m/w/d)
Logistik - Disposition | unbefristet | Vollzeit | Altdorf bei Nürnberg
Dank unserer weltweit mehr als 1.400 engagierten Mitarbeitenden ist E-T-A Weltmarktführer im Bereich Überstromschutz. Mit unseren hochqualitativen Produkten und Lösungen schützen wir Leben und Werte – seit 75 Jahren als konzernunabhängiges Familienunternehmen. Darauf sind wir stolz. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und auch zukünftig herausragende Innovationen schaffen. Freuen Sie sich bei uns auf ein spannendes Arbeitsumfeld ebenso wie auf die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln.
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Optimierung und Standardisierung der Supply Chain Prozesse mit den Stakeholdern und Identifikation und Durchführung von entsprechenden agilen Projekten national und international
- Optimierung vorhandener sowie Entwicklung und Einführung neuer Versorgungskonzepte für unsere nationalen und internationalen Standorte
- Fortwährende Analyse, Optimierung und Controlling des E-T-A-Logistik-Netzwerks
- Einführung und Integration neuer SAP-Prozesse inkl. Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops
- Unterstützung der Überführung der SAP R/3-Prozesse in die S4-Welt mit besonderem Fokus auf Berücksichtigung des S4-Standards
- Bei Bedarf operative Mitarbeit in der Disposition und dem operativen Einkauf mittels SAP für einen definierten Teileumfang mit entsprechender Bestandsverantwortung (ca. 10% der Tätigkeit)
DAS BRINGEN SIE MIT
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt SCM/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einem Industriebetrieb
- Berufserfahrung im agilen Projektmanagement wünschenswert
- Ausgeprägtes Prozessdenken verbunden mit analytischen und strategischen Fähigkeiten sowie hoher IT-Affinität
- Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität
- Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, PP, SD
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Internationale Reisebereitschaft
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN
- Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe
- Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld
- Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten
- Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze
- Ein Mitarbeitendenrestaurant zum Wohlfühlen
- Weitere interessante Informationen zu unseren Mitarbeitendenleistungen finden Sie hier
Es haben sich Fragen zu dieser Stelle ergeben?
Wenden Sie sich jederzeit an Ihre Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung:
Eva Salmansberger, Tel. +49 9187/ 10-838