Banner
Image Image2 Image3

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine
Assistenz Internationaler Vertrieb (m/w/d) - Teilzeit

unbefristet | Teilzeit (20 Stunden pro Woche)

Dank unserer weltweit mehr als 1.400 engagierten Mitarbeitenden ist E-T-A Weltmarktführer im Bereich Überstromschutz. Mit unseren hochqualitativen Produkten und Lösungen schützen wir Leben und Werte – seit 75 Jahren als konzernunabhängiges Familienunternehmen. Darauf sind wir stolz. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und auch zukünftig herausragende Innovationen schaffen. Freuen Sie sich bei uns auf ein spannendes Arbeitsumfeld ebenso wie auf die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Planung und Unterstützung bei administrativen Aufgaben (z. B. Reisen, Termine und interne Koordination)
  • Durchführung eigenständiger Projekte im Vertriebsumfeld in agiler Arbeitsweise sowie Unterstützung von Projektarbeiten in unseren bzw. für unsere Niederlassungen im Ausland
  • Organisation und Unterstützung von (internationalen) Meetings und Workshops insbesondere deren Vor- und Nachbereitung
  • Erstellung von Analysen und Präsentationen, Aufbereitung von Kennzahlen sowie Organisation unserer CRM-Systemnutzung

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Studium der Betriebswirtschaft, vergleichbares Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Projektarbeit bevorzugt in agilem Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sind Voraussetzung, idealerweise Lotus Notes und Miro
  • Gute Kenntnisse in SAP (R/3 und/oder S/4HANA)
  • Teamplayer mit ausgeprägtem Organisationstalent, interkultureller Kompetenz und einem hohen Maß an Selbständigkeit
  • Vorausschauende, strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN

  • Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe
  • Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld
  • Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten
  • Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze
  • Ein Mitarbeitendenrestaurant zum Wohlfühlen
  • Weitere interessante Informationen zu unseren Mitarbeitendenleistungen finden Sie hier

Es haben sich Fragen zu dieser Stelle ergeben?
Wenden Sie sich jederzeit an Ihre Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung:
Susanne Heiter, Tel. +49 9187/ 10-618

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung